Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Mai

Wiskoski Quartett (anschl. Session)

Das Wiskoski Quartett, Preisträger des Förderpreises der Frankenthaler Jazztage, steht für gefühlvolle Klänge, persönliche Texte und einen ansprechenden Bandsound. Mit Einflüssen aus verschiedenen Stilrichtungen, bringen die vier Musiker ihre eigenen Ideen mit, welche sie dann zu einem besonderen Hörerlebnis verschmelzen lassen. Mit groovigen, aber auch ruhigen Stücken, schaffen sie ein Programm welches durchgehend spannend bleibt.

Das Wiskoski Quartett spielt Eigenkompositionen des Bandleaders. Die Stücke weisen manchmal oft Strukturen auf, die man überwiegend in der Pop-Musik findet. Gespielt werden die Stücke aber von einer klassischen Rhythmus-Sektion, welche man eher im Jazz vorfindet. Und genau diese Konstellation macht hierbei den besonderen Reiz aus. Die Grundidee ist es, diese beiden Welten, welche manchmal unterschiedlicher nicht sein könnten, miteinander zu vereinen.

Zur Website mit Hörbeispielen

Zur Website von Tonkult e.V.