Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Mai

Goath

Beeinflusst von alten Bands wie DEICIDE, MORBID ANGEL, MAYHEM und BLASPHEMY gründeten die drei Jungs aus Nürnberg Ende 2015 die Band GOATH. Nachdem sie 2017 ein Drei-Track-Demo veröffentlicht hatten, folgte nur ein Jahr später ihr erstes Full-Length-Album "Luciferian Goath Ritual". Beide Alben, die offiziell von VAN rec. veröffentlicht wurden, fanden in der Community des Underground Death/Black Metal sofort großen Anklang. Auf den folgenden Tourneen galt die Band als "der Inbegriff einer rohen und sehr aggressiven Live-Performance" - oder gar "sie live zu sehen, fühlt sich an, als würde man von diesen Jungs persönlich bedroht werden!" schrieben einige Rezensenten. Im Jahr 2018 nahmen GOATH "II: Opposition" auf, auf dem die Songs etwas "progressiver" waren, ohne jedoch poliert zu sein oder ihre rohe Intensität zu verlieren. Die Zeit verging mit unermüdlichem Touren, darunter auch größere Termine wie "Party-San Open Air", "In Flammen" und "Black Silesia OA". Im folgenden Jahr verließen GOATH Europa zum ersten Mal, um Brasilien zu erobern. Nach 18 Tagen Chaos kehrten sie in ihre Heimatstadt zurück, um ihr neues Album "III: Shaped by the Unlight" zu schreiben und aufzunehmen, auf dem die Jungs im wahrsten Sinne des Wortes alles und jeden in die Pfanne hauen, mehr denn je! Aufgrund von Covid-19 waren GOATH gezwungen, alle Europa- und Südamerika-Touren abzusagen. Mit dem neuen Album in den Händen wartet die Band also auf das, wofür sie am besten bekannt ist: "Die Live-Clubs der Welt niederreißen und ihre satanische Botschaft durch die dunklen Klänge des Death/- und Black Metal verbreiten! ...." Don't miss them!!!

Hier geht es zur Website der Band