Kontakt



Hinweis zu Bewerbungen (unter besonderer Berücksichtung von jungen Nachwuchs- und Amateurbands):

Bewerbungen für 2024 können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Anfragen für 2025 sind jedoch bereits möglich und bis zum 01.05.2024 zu tätigen!

Täglich erreichen uns viele Band- und Agenturanfragen. Vom Arbeitsaufwand ist es leider nicht möglich, auf alle Bewerbungen zu antworten.

Wir sichten alle Anfragen und melden uns nur bei Interesse.

Wir schicken Euch i.d.F. unsere Konditionen, mit der Bitte, diese zu bestätigen. Die Zusendung der Konditionen bzw. eine Antwort auf Eure Bewerbung bedeutet jedoch noch keine Zusage für einen Gig.

Mehrfache Anfragen derselben Band sind defintiv nicht hilfreich und werden nicht beantwortet.

Bewerbungen von Agenturen können leider weder berücksichtigt noch beantworet werden.

Unaufgefordert eingesandte Demos werden von uns nicht zurückgesandt.

Wir bitten bevorzugt um Bewerbungen per Mail, mit einem Link zu einer aussagekräftigen Homepage, Facebook- oder Instagram-Seite, ein paar knappen Sätzen zur Band und deren Musikstil. Bandbios sollten nur relevante Infos enthalten.

Die Aussage "Wir wollen bei Euch spielen" ist selbstverständlich, nennt uns Eure Vorbilder und Einflüsse, das hilft uns, Eure Musik einzuordnen und zu schauen, zu welchen Veranstaltungen und anderen Bands Eure Musik passen könnte.

Überzeugt uns, macht Euch Gedanken, wie Ihr Euch präsentieren wollt, wie eine erfolgreiche Veranstaltung aussehen könnte und wie ihr diese am besten bewerbt, wie Flyer und Plakate aussehen könnten und wo man sie am besten verteilt.

Zu einer erfolgreichen Veranstaltung gehört Publikum. Ein Konzert, das vor wenigen Besuchern stattfindet, macht weder Euch, noch uns, noch dem Publikum Spaß.

Bandbewerbungen per Mail bitte an:

konzertanfrage[an]m8-mainz.de

Die Jazzkonzerte im M8 werden von der Jazzinitiative Mainz e.V. veranstaltet, deshalb:

bitte die INFOS FÜR BANDS auf der Website der Jazzinitiative Mainz e.V. beachten.

Die Singer/Songwriter-Konzerte im M8 werden von "Mayence Acoustique " veranstaltet, deshalb:

bitte alle Infos deren Website entnehmen bzw. eine Buchungsanfrage unter folgender Mail stellen: booking@mayence-acoustique.de

Konzertanfragen für Jazzkonzerte bzw. Konzerte im Genre Singer/Songwriter bitten wir an die genannten Kooperationspartner zu stellen. Dies können von uns leider nicht beantwortet werden.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten:

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".

Reservierungswünsche erbitten wir per Mail an:

reservierung[an]m8-mainz.de


Sonstige Anfragen bitte per Mail an:

info[an]m8-mainz.de


Briefliche Bewerbungen und weitere Anfragen bitte an:

M8-Liveclub im Haus der Jugend, z.Hd. Peter Gilles,
Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz

Mietanfragen für den M8-Liveclub bitten wir direkt an das Haus der Jugend zu stellen.

Bei Problemen und Fragen mit/zu dieser Website und in allen anderen Angelegenheiten wendet Euch bitte an die unter "Impressum" angegebene Mailadresse!

(die Zeichenfolge "[an]" ist durch das "@-Zeichen" zu ersetzen)