Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Februar

Triplekonzert

Alwin Eckert - Liedermacher
Kyell le Bard
Tinker's Coin - Folk

Alwin Eckert, der Songpoet vom Mittelrhein vertreibt sich seine freie Zeit, indem er gelegentlich mal ein Lied verfasst. Er beschäftigt sich mit Themen, die Ihm am Herzen liegen, und das Ganze betrachtet er als Reinigungsprozess. Er ist auch als Burgbarde unterwegs. Dann singt Alwin Eckert Mären über Burgfräuleins, Gaukler und verwöhnte Grafensöhne. Wichtig ist ihm, dass auch diese historischen Liedthemen zeitlos sind, auf die Gegenwart übertragbar sind, kein Verfallsdatum haben.

Kyell le Bard: Musik zum Träumen und Nachdenken – in vielerlei Sprachen zwischen Liedermacher Chanson, Euro-Folk. Auf Gitarre, Cister oder Irischer Bouzouki werden eigene und angeeignete kleine Geschichten vorgetragen, wobei vor allem der ausdrucksvolle Gesang besondere Akzente setzt.

Die vierköpfige Band Tinker’s Coin spielt raffiniert arrangierte Folkmusik und ist seit vielen Jahren auf den Bühnen der Region präsent. Mit vielstimmigem Gesang, akustischer Gitarre, Querflöte, Akkordeon und Kontrabass spielt das Quartett ein weit gefächertes Repertoire von der Ballade bis zum tanzbaren Folksong. Bei der ausgewogenen Mischung aus Eigenkompositionen und Klassikern, traditionellen und modernen Stücken ist für jeden Freund der handgemachten Musik etwas dabei. Abgerundet wird das Programm durch unterhaltsame Geschichten rund um die Texte, die Musik und ihre Hintergründe. Das Publikum kann sich auf ein echtes Live-Erlebnis freuen.

Hier geht es zur Website von Tinker's Coin