Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juni 2026 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. Bürgergeld) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Januar

Hubtones - Melodic Jazz

Heiko Hubmann – Trompete, Erik Jünge - Gitarre, Florian Werther – Bass, Axel Pape - Schlagzeug

Joshua Jaswon and WE3 Trio (Weiss/Weyand/Werther)

Dem melodischen Jazz hat sich Hubtones von Beginn an verschrieben und es in diesem Metier auch zu einiger Meisterschaft gebracht. Das liegt einerseits daran, dass das Quartett überaus bewusst arbeitet und seine Arrangements mit viel Liebe zum Detail vorträgt, zum Anderen aber auch an der Eingespieltheit des Ensembles. Die vier Musiker kennen sich aus verschiedenen anderen Formationen sehr gut, sie sind allesamt sehr gefragte Instrumentalisten im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus.
Erik Jünge bietet an der Gitarre einen verlässlichen Partner für die Melodiestimme aus Heiko Hubmanns Trompete und Flügelhorn und auch Drummer Axel Pape und Florian Werther am Bass interpretieren ihre Rolle im Zweifel für die Banddienlichkeit. So entwickelt sich ein entspannter Sound, der bei allen Features und Solos vor allem ein Ensembleklang ist und gemächlich zwischen Swing, Bebop, Fusion und Modern Jazz hin und her changiert. Mit Hubmann als Initiator dieser Band sind neben Eigenkompositionen vor allen Dingen Titel bekannter Jazz Trompeter im Fokus des Programms. Ein Pfund an Erfahrung und ganz viel Spielwitz lassen ein Konzert zu einer wunderbaren Reise durch die Welt des Jazz werden.

Reinhören

Zur Website von Heiko Hubmann