Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Januar

Grab My Pi

„Grab my Pi“ bedeutet „Lass mir meine Ruhe“ oder „Ist mir egal“ und spiegelt die Einstellung der frischen Band aus Bingen am Rhein wider. Die energiegeladenen Songs sprechen zwar von Liebe, Schmerz und Tod, doch schwingt immer ein großer Funke Gleichgültigkeit mit, der zu ausgelassenem Tanzen und zum Genuss des Moments führt.

Grob unter dem Genre Punk Rock einzuordnen, setzt sich die Band jedoch keine Grenzen, wohin die einzelnen Songs fließen. Einflüsse wie beispielsweise Grunge, 90s Punk, Indie- oder Surf Rock ziehen sich durch die Songs und wecken Erinnerungen an Pixies, Offspring, Nirvana, ohne jedoch im Ansatz wie eine Kopie zu wirken. Grab my Pi wollen einfach nur Spaß haben und das merkt man ihnen an.

Hier geht es zur Website der Band